Volunteer needed!
Ab Ende Mai suchen wir jemanden der uns gerne helfen möchte. Idealerweise hast du einbisschen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und sprichst einbisschen Indonesisch.

Die Aufgabe:
Zweimal die Woche machen wir im Rahmen unserer kleinen Hilfsorganisation kreative Nachmittage für Kinder aus dem Dorf, bei denen die Kinder angeregt werden sollen ihre eigenen Ideen zu entwickeln. Es geht darum das kreative Denken zu schulen, ohne daß es ein „Richtig oder Falsch“ gibt. Die Kinder sollen lernen sich selbst und ihrer Phantasie zu vertrauen, sie sollen lernen daß ihre eigenen Ideen viel Wert sind und sie sollen sich trauen diese Ideen weiterzuspinnen.
Die Schule verlässt sich voll und ganz auf nachmachen, kopieren, im Chor nachsagen und „Richtig“ machen. Wir möchten den Kindern einen freien Raum bieten, in dem Sie die Möglichkeit haben ihre eigene Kreativität zu finden, kennenzulernen und zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Malen, gerne sind aber auch andere Techniken willkommen.

Hast du Ideen wie du den Kindern zeigen kannst was ihre Kreativität ist?
Hast du Energie, Enthusiasmus und Spaß daran mit Kindern zu arbeiten?
Bist du begeisterte/r Kreative/r und kannst auch andere begeistern?

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten deren Input unser Projekt bereichern kann. Die in der Lage sind einen Workshop selbst zu organisieren, vorzubereiten und umzusetzen. Sollte indonesisch ein Problem sein, helfen wir natürlich beim übersetzen.
Da die Hilfsorganisation momentan noch aus maximal 2 Personen besteht können wir nicht viel im Austausch anbieten – ausser den Spaß an der Arbeit mit den Kindern und deren freudenstrahlende Gesichter. Und natürlich die atembereaubende Schönheit der Insel Flores. Momentan können wir keine Unterkunft stellen, aber Vergünstigungen können wir organisieren, Essen können wir gemeinsam. Längerfristige Hilfe wäre natürlich optimal, aber auch diejenigen die lediglich reisen und nur 2-3-4 Wochen Zeit haben sind herzlich willkommen ihren kreativen Input hier zu lassen :)

Meldet euch!